Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Für 7,5 Millionen
Weidenfeller bleibt Borusse

Für 7,5 Millionen: Weidenfeller bleibt Borusse
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund Logo
17:30
Bayer 04 Leverkusen Logo
Bayer 04 Leverkusen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund kann langfristig mit Torhüter Roman Weidenfeller planen. Der Torwart hat einen neuen Kontrakt unterschrieben.

Der 30-Jährige verlängerte beim Tabellenführer kurz vor dem Rückrundenstart in der Bundesliga seinen am Saisonende auslaufenden Vertrag um drei Jahre bis zum 30. Juni 2014. Das gaben die Westfalen am Montag bekannt.

"Roman ist seit langer Zeit ein wichtiger Rückhalt unserer Mannschaft. Deshalb sei es folgerichtig, die Zusammenarbeit fortzusetzen", sagte BVB-Sportdirektor Michael Zorc.


Weidenfeller, der im Juli 2002 vom 1. FC Kaiserslautern nach Dortmund gewechselt war, soll nach Informationen der Bild-Zeitung künftig rund 2,5 Millionen Euro pro Jahr verdienen.

"Ich bin froh, die positive sportliche Entwicklung des BVB als Führungsspieler mitgestalten zu dürfen", sagte der Schlussmann und fügte an: "Ich bin stolz, dass alle Verantwortlichen bei Borussia Dortmund hinter mir stehen und mir immer das Gefühl gegeben haben, den Weg gemeinsam mit mir weitergehen zu wollen."

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel