Startseite » Pokal » Halle

Halle Essen Süd-Ost
Niederwenigern scheidet ohne Zähler aus

Halle Essen Süd-Ost: Niederwenigern enttäuscht
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Lange sah es so aus, als würden die Favoriten sich auch am zweiten Qualifikationstag keine Blöße geben. Dann kam der Auftritt der Sportfreunde Niederwenigern.

Nachdem am ersten Tag durch den Rückzug von gleich zwei Mannschaften zwei Gruppen kampflos weiterkamen, kochten die Emotionen am zweiten Tag schon etwas höher. Bis auf ein kleines Handgemenge bei der Partie zwischen dem ETB Schwarz-Weiß Essen II und TSK Essen blieb aber alles fair. „Und der Schiedsrichter hat keine Roten Karten verteilt, sondern mit Zwei-Minuten-Strafen alles sofort wieder in den Griff bekommen. Der hat wirklich super reagiert“, befand ETB-Trainer Patrick Notthoff. Auch mit dem sportlichen Erfolg war er zufrieden. „Für uns ging es darum, nach dem Winter erstmal wieder auf die Beine zu kommen.“ Und in die nächste Runde, versteht sich.


Dahin hat es auch der FC Kray geschafft. Souverän nahm der Landesligist die erste Hürde und zieht als Tabellenführer in die Vorrunde ein. FC-Präsident Günther Oberholz betont dennoch: "Auch wenn wir die Landesliga anführen, heißt das nicht, dass wir in der Halle automatisch Favorit sind. Wir wollen so weit wie möglich kommen, aber die Jungs sollen auch mit dem nötigen Spaß an die Sache herangehen."

Herzlich wenig zu lachen hatten indes die Sportfreunde Niederwenigern. Der von Jürgen Margref trainierte Bezirksligist verabschiedete sich ohne einen einzigen Zähler aus dem Turnier. Positiv überraschen konnte derweil der FSV Kettwig, der mit einem drei Siegen als Tabellenführer die letzte Gruppe des Tages abschloss.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel