Startseite » Pokal » Halle

Halle Gelsenkirchen
Viktoria Resse verteidigt den Titel

Halle GE: Viktoria Resse verteidigt den Titel
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der SC Hassel pflegt weiter seinen Komplex. Zum vierten Mal in Serie ging der Westfalenligist bei Stadtmeisterschaften gegen Viktoria Resse baden.

Und Resse macht ergebnistechnisch keine halben Sachen. Wie schon im Vorjahr schenkte der Bezirksligist dem zwei Klassen höher spielenden Nachbarn im Endspiel gleich die volle Dröhung von sechs Gegentoren ein. So klar wie beim 0:6 in der vergangenen Saison war es diesmal allerdings nicht. Bei der 3:6-Niederlage im Endspiel ging der SCH am Sportzentrum Schürenkamp vor 400 Besuchern zunächst sogar mit 2:0 in Führung.

Dennoch durfte Hassels Trainer Christoph Schlebach am Ende des überaus fairen Turniers, bei dem die Schiedrichter ohne eine Rote Karte ausgekommen sind, wieder einmal nur zuschauen, als der Vertriebsleiter der Stauder-Brauerei Frank Isert den neuen alten Hallenkönigen nach Turnierende den nagelneuen Pokal überreichte. Entsprechend ärgerte er sich. „Nach dem schnellen 2:0 haben wir uns zu passiv verhalten. Wir hätten den Titel gerne geholt und sind mit der besten Mannschaft angetreten“, grämte sich Schlebach.


Jubel dagegen in Resse. „Wir haben unseren Titel mit einer ganz großen Teamleistung verteidigt“, freute sich „Co“ Michael Schwarz, der Trainer Maik Potrykus an der Bande vertrat. Vermutungen, er wollte einem vorzeitgen Duell mit dem SC Hassel durch die 2:3-Niederlage im letzten Vorrundenspiel gegen YEG Hassel aus dem Weg gehen, wies Schwarz zurück – trotz der zwischenzeitliche 2:0-Führung. „Wir hätten den SC Hassel auch im Halbfinale geputzt“, grinste Schwarz. YEG nutzte der Gruppensieg wenig und unterlag dem Stadtteilnachbarn im Halbfinale.

Für die positive Überraschung des Turniers sorgte die DJK BW Gelsenkirchen. Der Kreisligist schickte am Samstag den SSV Buer mit einem 4:3 nach Hause und gab auch in der Endrunde eine gute Figur ab. „Unsere Jungs haben uns stolz gemacht. Wir haben den Kreisligafußball hervorragend vertreten“, war Coach Hans-Joachim Lipinski begeistert.

In Resse hoffen sie derweil, dass der Schwung des Titelgewinns nicht so schnell verebbt, wie vor zwölf Monaten. „Auf dem Feld hinken wir unseren Saisonzielen noch etwas hinterher. Im letzten Jahr haben wir den Fluch der guten Tat erlebt, und sind nach dem Triumph in der Halle in ein kleines Loch gefallen. Ich hoffe, dass passiert uns diesmal nicht“, mahnte Schwarz.

Alle Ergebnisse im Überblick: reviersport.de/135774---hallenstadtmeisterschaft-gelsenkirchen.html

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel