Startseite

Fan-Turnier Ultras GE
Über 1.000 Euro für den guten Zweck

Ultras GE: Über 1.000 Euro für guten Zweck gesammelt
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Profis sind im Urlaub, in der Heimat wurde gezockt: Am Samstag fand in Gelsenkirchen die zweite Auflage des Hallenturniers der Ultras Gelsenkirchen statt.

Zehn Mannschaften suchten vor gut gefüllten Tribünen in der Halle an der Mühlbachstraße den Nachfolger des Vorjahressiegers UGE, die ihr erstes Hallenturnier vor zwölf Monaten selbst für sich entscheiden konnten. Neben acht Teams aus der Fanszene der Königsblauen nahmen auch die Teams der befreundeten Ultras Nürnberg und VAK-P Enschede teil.

Neben dem sportlichen und geselligen stand der karitative Aspekt im Vordergrund. Im Rahmen der Aktion „Ultras für GE“, bei der sich die Fangruppierung für soziale Projekte in Gelsenkirchen einsetzt, und dafür unter anderem jährlich mit einem Stand auf dem Weihnachtsmarkt Geld sammelt, fand eine Tombola statt. Über 1.000 Euro konnten im Laufe des Tages eingenommen werden. „Ein besonderer Dank geht an die Stifter der Preise, etliche Artikel stammten dabei, wie schon in den Vorjahren, aus dem Sortiment des 1.FCN und des FC Twente, auf solche Freunde kann man zurecht stolz sein“, erklärte Ultra-Sprecher Dennis von Heesen.

Auf dem Platz zeigten sich die S04-Anhänger aber nicht als gute Gastgeber. Für die Auswärtigen aus den Niederlanden und Franken war im Halbfinale Schluss. Immerhin sicherte sich die Gäste von VAK-P im kleinen Finale gegen die Ultras Nürnberg den dritten Platz. Der Wanderpokal bleibt aber in Gelsenkirchen. Im Neunmeterschießen setzte sich die jüngere Generation der UGE gegen das Team der Gelsen-Szene durch.Der Titelverteidiger UGE I war bereits im Viertelfinale gescheitert, konnte sich aber auf der anschließenden Feier anlässlich des neunten Jahrestages der Gründung der Ultras Gelsenkirchen trösten.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel