Startseite » Pokal » Halle

Halle Bottrop
Gerwatowski will den Titel

Halle Bottrop: Kirchhellen schoss sich in Torrausch
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Heute griff der Titelverteidiger VfB Bottrop ins Geschehen ein. Dieser galt neben Dostlukspor als Gigant in der Gruppe B. Und dies sollte sich auch bestätigen.

Während der VfB Bottrop bei den Hallenstadt-Meisterschaften mit zehn Punkten schon vorzeitig für die Zwischenrunde qualifiziert war, mussten die Mannen von Dostlukspor im letzten Gruppenspiel gegen RW Welheimer Löwen um den Einzug in die Zwischenrunde bangen. Doch der Favorit behielt am Ende die Oberhand und gewann das Duell gegen den unterklassigen Verein deutlich mit 9:0 und zog damit nicht nur das Zwischenrundenticket, sondern übernahm sogar die Tabellenführung.

Favoriten in Gruppe A nicht gestürzt

In der Gruppe A sind die Favoriten nicht gestürzt worden und Marko Gerwatowski vom VfB Bottrop resümierte: „Wir haben es uns am Anfang gegen Dostlukspor schwer gemacht, dann kamen wir immer besser in Fahrt. Im Großen und Ganzen können wir zufrieden mit dem Vorrundenverlauf sein. Aber für Morgen gilt nur eins; Gewinnen und unseren Titel verteidigen!“ Denn dann findet die Zwischen- und Endrunde in der Dieter-Renz-Halle statt. Dort werden der VfB Bottrop und Dostlukspor Bottrop um die begehrte Trophäe kämpfen.

Doch die Titelverteidigung wollen dem VfB andere Teams ebenfalls streitig machen, so wie in der Gruppe C. Mit dem Bezirksligisten Rhenania Bottrop war der Favorit in der Gruppe C schnell gefunden. Dementsprechend spielten die Rhenanen sicher auf. Mit zwei 3:1-Siegen übernahm das Team schnell die Tabellenspitze und wurde ausschließlich vom SV 1911 Bottrop gestört. Denn die 11er haben den Rhenanen ein 2:2 abgerungen. So wurde der SV 1911 Bottrop schnell zum Geheimfavorit der Gruppe, denn mit der guten Leistung gegen Rhenania und dem Torfestival gegen VfL Grafenwald (7:0) zeigte der SVB seine Stärke. So wurde das Kräfteverhältnis in der Gruppe C ordentlich durchgemischt, am Ende fand sich die Rhenania nach zwei schwachen Auftritten auf dem zweiten Tabellenplatz wieder, der SV 1911 Bottrop konnte die Sensation perfekt machen und als Gruppenerster in die Zwischenrunde einziehen.

Gruppensieger in Gruppe D waren schnell klar

In der Gruppe D wurde der Gruppensieger schnell gefunden, denn nach zwei Partien schoss sich der VfB Kirchhellen in einen wahren Torrausch. Das erste Spiel gewannen die Blau-Weißen mit 6:1 und legten gegen den SSV 51 Bottrop nochmals einen drauf, denn beim Endstand von 7:0 hatten die 51er nichts zu melden. Auch der SV Vonderort startete gut in das Turnier. Mit 2:1 besiegten die „Blauen“ Vorwärts 08 Bottrop. Auch gegen Fortuna Bottrop siegte der SVV, so dass man ebenfalls frühzeitig den Einzug in die nächste Runde perfekt machen konnte. Die Fortuna hingegen blieb heute im gesamten Turnierverlauf eher blass, ob es an der heftigen Klatsche gegen den VfB lag? Daruber kann man streiten, aber als Vertreter der Kreisliga A sollten die „Roten“ deutlich besser auftreten. Am Ende konnte der VfB Kirchhellen mit seinem schnellen und sicheren Kombinationsspiel den Gruppensieg einfahren. Das Spiel des VfB hat Lust nach mehr gemacht. Es bleibt abzuwarten ob die Kirchhellener auch am Finaltag diese Topleistung abrufen können.

Ein toller Samstagnachmittag ging mit verdienten Siegern zu ende. Sonntag, den 7. Januar 2011, beginnt um 11 Uhr die Zwischenrunde um den Stauder-Pokal. Ob der VfB Bottrop seinen Titelgewinn vom Vorjahr wiederholen kann wird sich zeigen, spannende und faire Partien sind bei der Bottroper-Hallenstadtmeisterschaft-Endrunde garantiert.

Die Ergebnisse in der Übersicht finden sie hier: reviersport.de/135781---hallenstadtmeisterschaft-bottrop.html

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel