Startseite » Pokal » Halle

Halle Gelsenkirchen
Hassel untermauert Favoritenrolle

Halle Gelsenkirchen: Hassel untermauert Favoritenrolle
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Klare Verhältnisse und ein souveräner Durchmarsch des Titelfavoriten SC Hassel in der Vorrundengruppe D der Hallen-Stadtmeisterschaften in Gelsenkirchen.

Ohne Niederlage und mit 31 erzielten Toren zog der Verbandsligist am Samstagmittag souverän in die Endrunde ein. Ebenfalls weiter: die Sportfreunde Gelsenkirchen 07/12 als Gruppenzweiter.

Dabei fiel die Entscheidung zugunsten der Sportfreunde Gelsenkirchen 07/12 erst im 15. und letzten Spiel der Gruppe. 07/12 brauchte unbedingt einen Sieg, während dem Ligakonkurrenten SV Preußen Sutum schon ein Unentschieden zum Weiterkommen gereicht hätte. Im direkten Aufeinandertreffen ging zunächst der von Rainer Sowa trainierte A-Ligist mit 2:0 in Führung. Doch die Sportfreunde steckten nicht auf und kamen zum 2:2-Ausgleich. 53 Sekunden vor dem Ende markierte Orkan Cakir den entscheidenden Treffer zum 3:2 für die 07/12er.


Dabei steigerten sich 07/12 erst im Turnierverlauf. Nach einer Niederlage zum Auftakt gegen den SC Hassel (0:4) folgte ein 3:3-Unentschieden gegen den FC Horst 59. Der erste Sieg gelang der Truppe von Sergio Allievi dann gegen den Ligakonkurrenten SV Heßler 06 (4:1). „Man hat klar gesehen, wozu die Mannschaft eigentlich in der Lage ist. Das Unentschieden gegen Horst hätte nicht sein müssen“, bilanzierte Allievi und ergänzte: „Unser Ziel war es eine gute Hallenrunde zu spielen. Daher ist es umso schöner, dass wir in einer starken Gruppe den zweiten Platz erzielt haben. Mal schauen, wie wir uns bei der Endrunde morgen schlagen werden.“

Wenig erfolgreich war der Auftritt des SV SW Buer-Bülse 1932. Für den Kreisliga B-Verein aus dem Gelsenkirchener Norden reichte es nur zu einem Sieg gegen den FC Horst 59 (5:1). Nach vier Niederlagen und 18 kassierten Toren bilanzierte Chef-Trainer Hans-Georg Mikuszies: „Wir haben uns nichts ausgerechnet für dieses Turnier und waren auch erst seit einem Tag im Training. Für uns war die Teilnahme an der Hallenmeisterschaft eine schöne Abwechslung. Unser Hauptaugenmerk liegt aber ganz klar im Kampf um den Klassenerhalt in der Kreisliga B.“

Keine Blöße gab sich der klassenhöchste Verein im Turnier. Ungeschlagen mit fünf Siegen und 31:7-Toren qualifizierte sich der SC Hassel für die Endrunde. Trainer Christoph Schlebach bot von seinen drei Winter-Neuzugängen in der Halle am Schürenkamp lediglich Stürmer Cesary Liedtke (FC 96 Recklinghausen) auf. Jens Wolf (DSC Wanne-Eickel) und Mehmet Ali Sirin (Karabükspor/Türkei) drückten am Rande der Bande die Daumen. „Spielerisch war das schon souverän, was wir heute abgeliefert haben. Als klassenhöchstes Team sind wir natürlich der Favorit für die Endrunde. Allerdings müssen wir aufpassen, da alle Mannschaften über drei bis vier gute Hallenspieler verfügen“, war Schlebach zufrieden. Auch ein konkretes Ziel für den Sonntag gab der Fußball-Lehrer schon aus: „Unser Ziel ist ganz klar die Stadtmeisterschaft.“

Alle Ergebnisse im Überblick finden Sie hier: reviersport.de/135774---hallenstadtmeisterschaft-gelsenkirchen.html

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel