Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

1899 Hoffenheim
Ba hat keine Zukunft mehr

1899 Hoffenheim: Ba hat keine Zukunft mehr
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Demba Ba hat bei Hoffenheim keine Zukunft mehr. Sowohl Dietmar Hopp als auch Manager Ernst Tanner gehen davon aus, dass er nicht mehr für die TSG auflaufen wird.

Das sagten die beiden Verantwortlichen in verschiedenen Interviews. "Aufgrund der Vorfälle kann ich mir nicht vorstellen, dass er bei uns wieder spielt. Wenn wir nicht wollen, dann spielt er auch erst einmal nirgendwo anders. Wir müssen uns gegen solche Methoden wehren und in der Liga darüber reden. Wir werden uns auch über den DFB an die FIFA wenden", sagte Tanner der Bild-Zeitung, nach deren Informationen Ba mit einer Strafe von 30.000 Euro belegt wurde.

Der bis 2013 unter Vertrag stehende Ba weigert sich seit Montag, ins Trainingslager der Hoffenheimer nach La Manga/Spanien zu reisen. Der 25-Jährige provoziert seinen Rauswurf, weil er in die englische Premier League wechseln will. West Ham United soll sieben Millionen Euro für Ba geboten haben. Zudem sollen auch Stoke City und der FC Fulham an Ba interessiert sein. Bereits im Sommer 2009 hatte der Angreifer versucht, einen Transfer zum VfB Stuttgart zu erzwingen.

"Er hat die Mannschaft im Stich gelassen"

"Natürlich ist die Trennung sinnvoll, nachdem sich Ba nun zum zweiten Mal für den Weg der Konfrontation entschieden hat. Fraglich, ob er unter diesen Vorzeichen einen Verein findet", sagte Hopp im kicker. Auch Torwart Tom Starke sieht kaum Chancen für eine Rückkehr Bas in das Team des neuen Trainer Marco Pezzaiuoli: "Er hat die Mannschaft im Stich gelassen. Ich bin riesig enttäuscht."

Die Regularien des Weltverbands FIFA sehen als mögliche Strafen im Fall eines Vertragsbruchs eine finanzielle Entschädigung und eine Sperre von vier bis sechs Monaten ab der folgenden Saison vor.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel