Startseite

FCR: Transferhammer
Nationalspielerin Sonja Fuss ist zurück

FCR Duisburg: Sonja Fuss ist wieder eine "Löwin"
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Transferhammer beim FCR 2001 Duisburg! Sonja Fuss kehrt zurück. Bereits beim Trainingsauftakt am Mittwoch wird sie wieder zum Team der "Löwinnen" gehören.

Die Nationalspielerin verließ im Sommer 2009 den FCR in Richtung Zweite Liga, wo sie für den 1. FC Köln spielte. Zuvor hatte sie gemeinsam mit Annike Krahn das starke Duo in der Innenverteidigung gebildet.

Beim FCR Duisburg, mit dem die heute 32-Jährige in ihrer letzten Spielzeit den DFB-Pokal und den UEFA Women's Cup gewann, unterschrieb Fuss einen Vertrag bis zum Saisonende 2011/12. Beide Vereine wollen der erfahrenen Bundesligaspielerin die Möglichkeit geben, sich bestmöglich auf die bevorstehende Weltmeisterschaft vorzubereiten.

„Es wäre töricht gewesen, angesichts der Klasse von Sonja und unserer Verletzungsprobleme in der Abwehr diese Gelegenheit nicht zu nutzen. Wir wollen schließlich in Meisterschaft, Pokal und Champions League noch weit kommen“, betont FCR-Vorsitzender Dieter Oster, der dankende Worte in Richtung 1. FC Köln schickt. "Köln war sehr kooperativ, sonst hätten wir diesen Transfer gar nicht stemmen können.“

Und auch Fuss selbst geht freilich mit viel Schwung und Vorfreude an ihr zweites Engagement in Duisburg heran: „Ich freue mich auf die bevorstehenden nationalen und internationalen Aufgaben und hoffe, zusammen mit dem FCR die optimale Ausbeute für den Verein und für mich erreichen zu können."

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel