Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

FC Schalke 04
Wechselt Farfan noch im Winter?

S04: Offensivspieler Farfan vor Wechsel
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
13:30
Karlsruher SC Logo
Karlsruher SC
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Wird Schalkes Stürmer-Star Jefferson Farfan noch einmal für Königsblau auflaufen? Fakt ist: Erst kam er nicht aus dem Urlaub, nun verkündete er Wechselabsichten.

"Ich gehe, weil ich ein Angebot von einem anderen Team habe“, wird er bei der peruanischen Sportzeitung "Libero" zitiert. Welcher Verein ihm dieses Angebot unterbreitet hat, das wollte er aber noch nicht bekannt geben: „Sie werden schon noch erfahren, wohin ich gehe", führte er bei "Libero" weiter aus.


Farfan wurde in den letzten Tagen des öfteren mit dem FC Valencia in Verbindung gebracht. Bereits im Sommer kursierten Gerüchte bezüglich eines möglichen Wechsels zum VfL Wolfsburg. Weiterhin erklärte er sein Nicht-Erscheinen zu Trainingsbeginn: "Ich muss mit Felix Magath über meine Verspätung sprechen. Ich werde ihm dabei sagen, dass ich ein Angebot eines anderen Klubs erhalten habe und deshalb verspätet zum Trainingsbeginn eintreffe."

Die Schalker haben indes noch keinen Kontakt zum Peruaner, der aus unbekannten Gründen beim Trainingsauftakt gefehlt hatte. "Er hat sich noch nicht bei mir gemeldet, aber das ist ja keine große Überraschung, so etwas bin ich von ihm schon gewohnt", sagte Trainer Magath. Bereits im Sommer 2010 war Farfan wegen angeblicher Ausreiseprobleme mit mehr als einwöchiger Verspätung in die Vorbereitung eingestiegen. "Er wird irgendwann kommen und mir dann sicher irgendeine Erklärung abgeben", ergänzte Magath.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel