Startseite

Lech Posen
"König Artur" ist wieder weg

Polen: Wichniarek-Vertrag aufgelöst
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Bei Lech Posen geht es turbulent zu. Nach dem überraschenden Trainerwechsel (RS berichtete) hat sich der polnische Meister nun von Artur Wichniarek getrennt.

"Wir bedanken uns bei Artur für sein Engagement in den Spielen und Trainingseinheiten für unsere Klubfarben. Zudem wünschen wir ihm alles Gute für den weiteren Karriereverlauf", wird Lech-Manager Marek Pogorzelczyk auf der offiziellen Internetpräsenz des Vereins zitiert.

Wichniarek war im Sommer in seine Heimatstadt zurückgekehrt und sollte den zu Borussia Dortmund abgewanderten Robert Lewandowski ersetzen. Doch dem 33-Jährigen ehemaligen Torschützenkönig der 2. Fußball-Bundesliga gelang in 15 Einsätzen nur ein mickriger Treffer. Zudem plagte sich der Ex-Bielefelder zuletzt mit Verletzungen herum.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel