Startseite

E'schwick - BVB 2:3
BVB findet immer besser in die Spur

U19: BVB gewinnt nach dreimaliger Führung
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund Logo
17:30
Bayer 04 Leverkusen Logo
Bayer 04 Leverkusen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Borussia aus Dortmund findet immer besser in die Erfolgsspur. Knapp mit 3:2 besiegte die Elf von Coach Hannes Wolf die Spielvereinigung aus Erkenschwick.

Vor 270 Zuschauern verdiente sich der BVB den Sieg letztlich sowohl durch spielerische Überlegenheit als auch durch die Tatsache, dass die Gäste gleich dreimal in Führung gingen und die letzte auch nicht mehr abgaben.

"Schritt in die richtige Richtung"

Erkenschwick:Drobe - Grütering, Kohl, Thomas - Öztürk (66. Oberc), M. Schulz (72. Weißfloh) - Pollasch, Goecke, Kreuz - Wibbe (66. Smykacz), Frost (66. Kwiotek). Dortmund: D. Schneider - Unzola, Rüdiger, Cenik - Silaj, Eisfeld (89. Daglar), Hölscher (57. Stenzel), Baus - Kübel (57. Piontek), Ducksch, Mustic (64. Kaltenmaier). Schiedsrichter: Julian Lüddecke (Wolfenbüttel). Tore: 0:1 Ducksch (4.), 1:1 Grütering (26.), 1:2 Eisfeld (40.), 2:2 Pollasch (50.), 2:3 Stenzel (59.). Zuschauer: 270.

Auch Wolf war nicht unzufrieden mit dem Auftritt seiner Jungs. „Das war heute absolut ein Schritt in die richtige Richtung“, freute sich der Coach des BVB-Nachwuchses. Erkenschwick zeigte sich effektiv in der Ausnutzung seiner Torchancen, doch der BVB verkraftete den zweimaligen Ausgleich der Mannschaft von Magnus Niemöller. Lediglich die Chancenverwertung seines Teams schmeckte Wolf so gar nicht. „Allein die spielerische Überlegenheit nützt uns nichts. Wir müssen unsere Chancen besser nutzen“, mahnt der junge Coach an.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

A-Junioren Bundesliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel