Startseite » Fußball » Landesliga

BL WF 12: Expertentipp
"Optische Sicherheit, mehr nicht"

BL WF 12: Expertentipp mit Josef Ovelhey
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
14:00
Borussia Dortmund II Logo
Borussia Dortmund II
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der SV Lippramsdorf steht vor den Wochen der Wahrheit. Der Bezirksligist will sich durch konstante Leistungen im Mittelfeld der Liga weiter etablieren.

Nach dem 3:1-Heimsieg über BV Rentfort in der Vorwoche scheint sich das Team von Trainer Josef Ovelhey von den Abstiegsplätzen erst einmal entfernt zu haben. „Die Tabelle täuscht. Ich nenne das optische Sicherheit, aber mehr auch nicht“, sagt Ovelhey, der nach wie vor die Abstiegsplätze im Blick hat. Vor allem dem derzeitigen Drittletzten VfB Hüls II traut er dabei noch einiges zu: „Die werden da unten noch rauskommen und dann wird sich zeigen, wer der dritte Abstiegskandidat ist.“

Ein Problem scheint es dabei im Lippramsdorfer Angriff zu geben. Bei nur elf erzielten Toren, weiß Ovelhey, wo der Hebel anzusetzen ist. Nur das Schlusslicht Westfalia Buer traf noch zwei Mal weniger ins Schwarze.

„Wir müssen noch mehr Konstanz zeigen“, fordert der LSV-Coach angesichts des schweren Programms mit Dorsten (5.), Marl-Hüls (2.) und Disteln (1.). Gegen den Tabellenfünften BVH Dorsten traut Ovelhey seiner Elf aufgrund der guten Defensive einen Punktgewinn zu, „auch wenn es sehr, sehr schwierig wird.“

Den 10. Spieltag tippt Josef Ovelhey (Trainer SV Lippramsdorf):

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Bezirksliga 12 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel