Startseite

Volleyball: Regionalliga
TV Giants sind neuer Spitzenreiter

Volleyball: TV Giants sind Spitzenreiter
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Auch im zweiten Heimspiel dieser Regionalligasaison bleiben die TV Gladbeck Giants unbesiegt. Es gelang ein 3:1 (25:17/25:21/12:25/2513) gegen den SV BW Dingden.

Trainer Waldemar Zaleski war mit seinen TV Gladbeck Giants zufrieden: Dritter Sieg im dritten Spiel. Auch gegen den Aufsteiger aus Dingden zeigte sein Team am vergangenen Samstag zwei sehr ruhige, souveräne Sätze, ehe sie in Durchgang drei zu fahrlässig und unkonzentriert einen Satzverlust hinnehmen mussten.

Dies entschuldigte aber der vierte, der Siegsatz. Beinahe alles funktionierte bei den Gladbeckerinnen. Zaleski: „Da habe ich alles gesehen, was wir können.“ Sein Gegenüber, Dingdens Trainer Michael Kindermann, vermutete gar: „Ich denke, wir haben gegen den künftigen Meister verloren.“

Rund 200 begeisterte Zuschauer feierten in der Gladbecker Artur-Schirrmacher-Halle die unbesiegten Giants, die nach drei Spieltage nun Spitzenreiter sind; punktgleich mit Allbau Essen. Am kommenden Samstag kommt es in Essen nun zum Spitzenspiel der beiden Teams.

Vielleicht bahnt sich dort eine erste Tendenz an, wer am Ende der Saison ganz oben stehen wird.

Es spielten: Gatzmanga, Kasselmann, Friedrich, Strumpen, Kroos, Hoppe, Börding, Krefting, Schepers, Theis, Marschollek

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel