Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

Karlsruher SC
Wellenreuther ist neuer Notpräsident

KSC: Wellenreuther ist neuer Notpräsident
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
14:00
Borussia Dortmund II Logo
Borussia Dortmund II
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Ingo Wellenreuther ist neuer Notpräsident des Karlsruher SC. Das Amtsgericht bestätigte den vom KSC-Vizepräsidenten Rolf Hauer eingebrachten Vorschlag.

Bei der Mitgliederversammlung am Dienstag waren der umstrittene Präsident Paul Metzger und sein Vize Arno Glesius von ihren Ämtern zurückgetreten.

"Es ist sehr positiv, dass wir als Klub nun so schnell wieder handlungsfähig sind und so die anstehenden Aufgaben angehen können", erklärte Hauer: "Die nun gefundene Lösung hat die Unterstützung aller Gremien und Verantwortlichen beim KSC."

Der 51 Jahre alte CDU-Bundestagsabgeordnete Wellenreuther steht dem Verein gemeinsam mit Hauer bis zu einer außerordentlichen Mitgliederversammlung vor, die noch einberufen werden muss und in deren Rahmen eine Neuwahl durchgeführt wird. Der Notvorstand muss mindestens zwei Monate im Amt bleiben.

Ob Wellenreuther möglicherweise langfristig als KSC-Präsident fungieren wird, ließ der Jurist offen. "Die Frage stellt sich im Augenblick nicht. Ich versuche jetzt als Notvorstand zu helfen", sagte Wellenreuther: "Aus den sportlichen Angelegenheiten werde ich mich raushalten."

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

2. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel