Startseite » Fußball » Verbandsliga

WSV II - Wülfrath 0:3
Kurths "perfekter Tag"

NL: Kurth freut sich über 3:0-Sieg und RWE-Erfolg
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Für Frank Kurth konnte der Sonntag nicht besser laufen. Sein 1. FC Wülfrath siegte in Wuppertal und dazu gewann auch sein Lieblingsklub das Essener Stadtderby.

So hat sich 1. FC Wülfrath-Trainer Frank Kurth den Sonntag vorgestellt: Sein Team siegte im Derby beim Wuppertaler SV Borussia mit 3:0 (0:0). Neben dem dritten Saisonsieg der eigenen Mannschaft machte auch ein weiterer Derbysieg den Ex-Profi-Keeper glücklich. „Wir haben gewonnen und die ‚Roten‘ auch, was will man mehr“, freute sich der ehemalige Essener Rot-Weiss auch über den 1:0-Erfolg von RWE beim ETB SW Essen.

WSV II: Grün - Ter Haar (60. Fejzic), Ucar, Kalan, Cabuk - Tosun, Zenuni (86. Lange), Daour, Musto (79. Zeciri) - Gümüstas, Schröder. Wülfrath: Haßler - Kauffeldt, Menge, Haschke, Rauner - Stolzenberg, Melis, Arafkas, Kizilarslan - Babic (80. Gollin), Sommer (46. Petrovic). Schiedsrichter: Andre Berger. Tore: 0:1 Stolzenberg (60.), 0:2 Babic (70.), 0:3 Petrovic (86.). Zuschauer: 120.

Den Wülfrather Erfolg brachten Daniel Stolzenberg (60.), Haris Babic (70.) per Seitfallzieher und Ognjen Petrovic (86.) in trockene Tücher. „Wir waren die klar bessere Mannschaft. Wir haben bis auf zwei oder drei Distanzschüsse eigentlich nichts zugelassen. Ich freue mich vor allem für Stolzenberg und Babic, dass sie endlich getroffen haben“, bilanzierte Kurth die 90 Minuten.

Bei den Wülfrathern Torgarant Ramiz Pasiov auf Grund einer Verletzung am Fußgelenk nicht mit von der Partie. „Ich hoffe, dass Ramiz nicht allzu lang ausfallen wird. Er ist eigentlich unersetzlich“, hält Kurth große Stücke auf seinem „Ausnahmekönner für die Niederrheinliga“.

Doch auch ohne den Ex-Oberliga-Spieler verlangt Kurth im nächsten Heimspiel gegen den SC Düssedlorf-West eindlich einen Heim-Dreier. „Wir wollen nicht nur auswärts jubeln. Wir müssen jetzt auch mal in Wülfrath die Punkte behalten.“

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel