Startseite » Fußball » Verbandsliga

WL 2: Expertentipp
Hombruch hofft auf erste Heimpunkte

WL 2: Expertentipp von Samir Habibovic
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Westfalenligist Hombrucher SV steckt nicht nur personell gehörig in der Klemme, sondern hat auch einen ausgesprochen durchwachsenen Saisonstart hinter sich.

Fünf Punkte aus fünf Spielen ist die magere Ausbeute. Besonders bitter ist die trostlose Heimbilanz mit null Punkten aus den beiden ersten Partien. „Nach vier Spielen ohne Sieg wird es jetzt Zeit für einen Dreier“, weiß auch HSV-Trainer Samir Habibovic, dem es aber nicht an Respekt vor dem nächsten Kontrahenten mangelt: „Wattenscheid ist ein schwieriger Gegner. Es heißt immer, die sind defensiv anfällig, aber die haben auch schon zweimal zu Null gespielt.“

Beim Kollegen Mark Elbracht hat er schon mal nachgefragt, wie man es nicht macht: Der ASC 09 verlor mit 0:5 gegen die SGW. "Wir werden versuchen, selbst das Spiel zu machen und Freistöße zu verhindern, da ist Wattenscheid brandgefährlich", erlärt Habibovic.

Den 6. Spieltag tippt Samir Habibovic (Hombrucher SV):

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Westfalenliga 2

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel