Startseite

Siegen - E'schwick 1:0
Wielert: "Wir werden es überleben!"

NRW-Liga: Erkenschwick verliert in Siegen
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Sportfreunde Siegen haben sich gegen Erkenschwick zum dritten Heimsieg der Saison gezittert. Am Ende gewann das Team von Coach Andrzej Rudy knapp mit 1:0.

Spvgg.-Trainer Jürgen Wielert analysierte: „Wir haben eine super Leistung abgeliefert. Das Ergebnis ist zwar bitter für uns, aber wir werden es überleben.“

SF Siegen: Miletic - Schönwälder, Nowak, Burk (71. Kapitza), Arslan (88. Göbel) - Saidi, Schors, Dallman, Okumak - Uzun (79. Halimi), Huke. Spvgg. Erkenschwick: Müller - Talaga, Schmidt, Falkowski, Schurig - Batman 73. Drontmann), Simon (46. Ostdorf), Warncke, Menne - Bockhoff (68. Opitz), Oerterer. SR: Marc Seemann (Aachen). Tor: 1:0 Huke (14.). Zuschauer: 1.528

Die Hausherren übernahmen zu Beginn das Kommando. Erkenschwick hatte Glück, dass Sebastian Huke (5.) und Volkan Okumak (6.) nicht sofort die Führung für Siegen heraus schossen. Doch in der 14. Minute fiel das Tor des Tages. Zunächst klärte der gut aufgelegte Spvgg.-Keeper Marcel Müller klasse gegen Huke, doch der Siegener Angreifer erwischte den Abpraller und schob die Kugel zum 1:0 ins kurze Eck. Jetzt wachten die „Schwarz-Roten“ auf und kämpften sich in die Partie. Kurz vor dem Seitenwechsel hatten sie dann auch Möglichkeiten, den Ausgleich zu erzielen, doch Stefan Oerterer (39., 41) konnte die Kugel nicht einnetzen.

Nach der Pause entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Erst vergeigten die Siegener Matthew Dallman (48.) und Emrah Uzun (49.), dann scheiterte Dennis Warncke an Pero Miletic (51.). Kurz vor dem Ende hätte Timo Ostdorf dann für das Remis sorgen müssen, doch er setzte den Kopfball knapp über den Kasten (89.). „Wir haben im ersten Durchgang verloren, weil wir nicht so dagegegen gehalten haben, wie wir es in der zweiten Hälfte gemacht haben“, resümierte Wielert.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel