Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL WF 9: Expertentipp
Sassenberg will den Absturz stoppen

BL WF 9: Expertentipp von Volker Hoffmann
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Als einziges Team hat der VfL Sassenberg in der Bezirksliga noch keinen einzigen Punkt einsammeln können - für den Vorjahres-Dritten sicher eine Enttäuschung.

Die 1:2-Pleite am vergangenen Sonntag bei der U23 der Hammer SpVg lag VfL-Trainer Volker Hoffmann auch Tage später noch schwer im Magen. "Das war mehr als unnötig. Wer das Spiel gesehen hat, weiß, dass ein 1:1 verdient gewesen wäre", knurrt der Übungsleiter. Somit gingen für die Sassenberger alle vier bisherigen Partien verloren.

Doch der Coach kennt die Ursachen für diesen Absturz: "Bei uns wurde im Sommer ein Umbruch vollzogen. Sechs unserer Top-Leistungsträger haben den Verein verlassen und das lässt sich eben nicht so einfach kompensieren." Inzwischen setzt man beim VfL auf ein neues Konzept, wie Hoffmann erläutert: "Wir bauen nunmehr verstärkt auf Spieler aus unserer Jugend und der Region."

Nun bringen neue Konzepte es freilich mit sich, dass sie nicht immer von heute auf morgen greifen. Dennoch ist Hoffmann vom Weg des Klubs überzeugt: "Man hat in den bisherigen Spielen schon erkennen können, dass Potenzial in der Mannschaft steckt. Aber wir brauchen jetzt einfach ein Erfolgserlebnis, um die Köpfe frei zu bekommen." Und dann, da ist sich der Trainer sicher, wird der VfL demnächst die "Rote Laterne" weiterreichen. "Ich gehe davon aus, dass wir noch ins Mittelfeld der Tabelle vorstoßen können", prophezeit Hoffmann.

Den vierten Spieltag tippt Volker Hoffmann (Trainer des VfL Sassenberg):

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Bezirksliga 09 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel