Startseite » Fußball » Regionalliga

Elversberg - Lotte 1:1
Topfavorit mit Punktgewinn

Elversberg - Lotte: Geheimfavorit trotzt VfL Punkt ab
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

De ersatzgeschwächten VfL SF Lotte sind mit einer Punkteteilung in die neue Spielzeit gestartet. Das Team von Maik Walpurgis spielte 1:1-Remis in Elversberg.

Vor 800 Zuschauern im Elversberger Waldstadion Kaiserlinde brachte der ehemalige Essener Rot-Weisse Sebastian Stachnik (38.) die Autobahnkreuz-Kicker in Führung. Doch die Walpurgis-Elf konnte trotzdem keinen "Dreier" aus dem Saarland entführen, denn Emre Günal (58.) egalisierte nach dem Pausenwasser die Lotter Führung.

Maik Walpurgis ließ seine Elf beim Remis in Elversberg im ungewohnten 4-3-3-System auflaufen. „Die einzige Variante, die wir mit unseren Verletzten spielen können“, erläuterte der SFL-Coach vorab, der hinten rechts auf Neuzugang Fabian Liesenfeld zurückgriff (VfR Aalen). Neben Danny Arend (Gehirnerschütterung), Tim Gorschlüter (Syndesmosebandabriss), Aleksandar Petreski (Muskelfaserriss) und Marcus Rickert (Schleimbeutel Ellenbogen) fehlte auch Tobias Willers gesperrt. Michael Oscislawski und Christian Erwig, beide seit drei Tagen erst wieder im Training, nahmen auf der Bank Platz. Die Erwartungen von Maik Walpurgis waren auf Grund der Personallage gering und der 36-Jährige war mit dem Punktgewinn beim SV 07 einverstanden. „Mit einem Punkt auswärts bei einem Aufstiegskandidaten könnten wir gut leben.“

Und das konnten die Lotter auch sein, denn in der 60. Spielminute hatten sie das Glück auf ihrer Seite. Denn direkt nach dem Ausgleichstreffer wollten die Elversberger nachlegen und wurden beinahe prompt belohnt. Doch beim Fernschuss von Thorsten Reiß war der 2:1-Führung für Elversberg nur das Lattenkreuz im Weg.

SF Lotte: Görrissen – Sidney, Wiwerink, Czyszczon, Liesenfeld – Neubauer (79. Oscislawski), Wingerter, Gataric – Aydogmus (72. Schneider), Stachnik, Kunert SV Elversberg: Kuhn – Kühne, Höhn, Reiß, Güral, Zeric (45. Omerbegovic), Fischer (72. Risser), Kozarac, Willmann, Fernandes (45. Schwall), Backmann Schiedsrichter: Robert Kampka (Mainz) Tore: 0:1 Stachnik (38.), 1:1 Güral (59.) Zuschauer: 800

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel