Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

1. FC Kaiserslautern
Rivic kommt, Hoffer soll folgen

K'lautern: Rivic kommt, Hoffer soll folgen
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der 1. FC Kaiserslautern steht offenbar kurz vor der Verpflichtung des 16-maligen österreichischen Nationalspielers Erwin Hoffer vom SSC Neapel.

Der Kroate Stiven Rivic wechselt vom Fußball-Zweitligisten Energie Cottbus zum Bundesliga-Aufsteiger 1. FC Kaiserslautern. Der 25 Jahre alte Mittelfeldspieler unterzeichnete bei den Pfälzern einen Dreijahresvertrag. "Ich freue mich sehr auf den 1. FC Kaiserslautern. Die Atmosphäre im Fritz-Walter-Stadion ist etwas ganz besonderes und wenn ich hier mit Cottbus gespielt habe, war die Unterstützung von den Rängen immer herausragend", sagte Rivic.

Zudem steht der FCK offenbar kurz vor einem Transfer des 16-maligen österreichischen Nationalspielers Erwin Hoffer. "Wir bestätigen Gespräche und Interesse, aber es ist noch nichts unterschrieben", erklärte FCK-Pressesprecher Christian Gruber am Donnerstagnachmittag dem SID. Gerüchten zufolge soll Stürmer Hoffer für ein Jahr vom SSC Neapel an die Pfälzer ausgeliehen werden.

Der bereits sichere Transfer Rivics sorgte beim FCK-Vorstandsvorsitzenden Stefan Kuntz für große Freude. "Rivic ist ein schneller und technisch starker Mittelfeldspieler, der unseren Anforderungen auf der linken offensiven Mittelfeldseite voll entspricht", sagte der Europameister von 1996: "Er verfügt zudem über einige Erfahrung in der Bundesliga und will mithelfen, im kommenden Jahr den Klassenerhalt zu schaffen."

Der 23-jährige Hoffer war im vergangenen Jahr für fünf Millionen Euro von Rapid Wien nach Neapel gewechselt, hatte sich in Süditalien aber nie durchsetzen können. Der Angreifer wäre der insgesamt neunte Neuzugang der Roten Teufel für die anstehende Saison in der Bundesliga.

Erst am Mittwoch hatte der FCK den tschechischen Nationalspieler Jan Moravek von Vizemeister Schalke 04 für eine Saison ausgeliehen.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel