Startseite » Fußball » Kreisliga A

SG Welper
Carrafiello nimmt Platz auf der Trainerbank

SG Welper: Carrafiello übernimmt Traineramt
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
14:00
Borussia Dortmund II Logo
Borussia Dortmund II
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die offene Trainerfrage beim Bezirksliga-Absteiger SG Welper ist gelöst: Dino Carrafiello übernimmt in der kommenden Spielzeit das Kommando an der Seitenlinie.

Dabei wollte Carrafiello eigentlich in diesem Jahr kürzer treten. Bereits im Frühjahr gab er den Posten des Geschäftsführers auf. Zeitgleich betonte er aber immer wieder, dass er als Trainer zur Verfügung stehe, falls Not am Mann wäre. Und so kam es, dass Carrafiello der SG nun unter die Arme greift, nachdem drei potentielle Trainerkandidaten dem Verein eine Absage erteilt hatten.

Als Ziel für die neue Saison hat der Coach, der noch auf der Suche nach einem geeigneten Assistenten ist, den Klassenerhalt in der Kreisliga A ausgegeben. Angesichts der zahlreichen Abgänge – derzeit stehen die Abgänge von gleich 16 Akteuren fest – muss die SGW kleine Brötchen backen.

Mit Spielern, die aus der zweiten Mannschaft hochgezogen werden, will Carrafiello den Klassenverbleib realisieren. Daneben werden wohl auch einige Nachwuchsspieler den Kader komplettieren. Die A-Jugendlichen Jacob Bergheim und Leo Claus haben dabei die besten Aussichten, den Sprung in den Seniorenkader zu schaffen.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel