Startseite » Fußball » Landesliga

TuS Eving: Ernüchterung
Hintertür zu Westfalenliga geschlossen

TuS Eving: Herber Dämpfer für Aufstiegsträume
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Aus der Traum! Der TuS Eving-Lindenhorst wird nicht in die Westfalenliga aufrücken, wenn RW Ahlen seine Mannschaft zurückzieht. Schuld ist § 44, Absatz 6.

In der offiziellen Spielordnung des Verbands heißt es: „Mannschaften, die nach dem letzten angesetzten Punktespieltag vor Beginn der neuen Runde zurückgezogen werden, gelten als Absteiger in ihrer Gruppe für die neue Spielzeit und verringern die Zahl der Absteiger entsprechend.“ Soll heißen, dass RW Ahlen seine Zweitvertretung zwar vom Spielbetrieb abmelden kann, diese dann aber nicht einen Platz frei macht, sondern als erster Absteiger der neuen Spielzeit feststeht.

Doch selbst wenn die Wersestädter frühzeitig ihren Rückzug bekannt gegeben hätten, wäre der Platz nicht an die Elf von Dimitrios Kalpakidis gegangen. In diesem Fall hätte der sportliche Absteiger Borussia Emsdetten vom Ausscheiden profitiert und die Liga gehalten.

Jetzt kann der TuS nur noch darauf hoffen, dass der VfB Hüls mit seinem Einspruch gegen den Abstieg aus der NRW-Liga Erfolg hat. Wenn die Marler die Klasse doch nicht wechseln, stünde den Dortmundern der Startplatz in der Westfalenliga definitiv zu.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel