Startseite » Fußball » Verbandsliga

Hammer SpVg
Kapitän Thiele bleibt an Bord

Hamm: Oberstes Ziel ist der Wiederaufstieg
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach dem Abstieg aus der NRW-Liga sind bei der Hammer Spielvereinigung Aufräumarbeiten angesagt. Etliche Spieler werden den Klub wohl verlassen.

Ein kompletter Exodus droht allerdings nichts. Nachdem zuvor schon Keeper Dominique Nowak, Sturmflitzer Kevin Lanzendörfer sowie Michael Kaminski, Marc Dyballa, Sefar Arslan und Hüseyin Kücük jeweils einen Vertrag für die neue Spielzeit unterschrieben hatten, sagte auch Kapitän Alexander Thiele für ein weiteres Jahr in der bald schmucken EVORA-Arena zu.


Als Zugänge stehen bisher Kurtulus Öztürk (SC Verl), Jan Robin Stiepermann (RW Ahlen), Sebastian Senger (VfB Hüls), Markus Krawietz (VfB Hüls) und Haluk Metin (SVE Heessen) fest. Tim Eckelt wird aus der eigenen U23 befördert. Wer die HSV nach Sebastian Stein, Moritz Niebuhr, Charly Kuntz und Magnus Gunnarsson noch verlässt, ist bisher offen. Trainer Holger Wortmann und der Sportliche Leiter Manfred Balcerzak sind damit beschäftigt, einen schlagkräftigen Kader für die nächste Saison zusammen zu stellen. Dass das Ziel nur der sofortige Wiederaufstieg sein kann, daraus macht man im Hammer Osten kein Hehl.

Wie etliche seiner bisherigen Mitspieler ist Giancarlo Fiore noch in der Phase der Entscheidungsfindung. Der Außenstürmer würde gerne verlängern, wenn die Voraussetzungen stimmen. Allerdings hat es bisher erst lose Gespräche zwischen ihm und den Verantwortlichen gegeben. Balcerzak hatte zudem schon vorher gegenüber RevierSport angekündigt, dass man sich auch von einigen Spielern trennen werde.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel