Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL 15: Expertentipp
Annen und Nette noch in der Verlosung

BL 15: Oliver Gallert tippt den Spieltag
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Auch wenn viele Kenner erstaunt waren, dass Obercastrop lange im Meisterschaftskampf dabei war: Die eigentliche Überraschungself war sicher der FC Hillerheide.

Nach dem abschließenden Spieltag wird das Team von Oliver Gallert einen guten vierten Rang belegen. So richtig zufrieden wirkte der Recklinghäuser Coach dennoch nicht: "Hätte es nicht diese extrem harten und langen 'Englischen Wochen' gegeben, hätten wir das Titelrennen wohl länger offen halten können", versichert er glaubhaft.

Doch der Meisterschaftskampf ist mittlerweile zu Gunsten von Arminia Marten entschieden. Einzig eine Entscheidung bleibt noch zu fällen: Wer den vierten Abstiegsplatz belegt. Sowohl der VfB Annen als auch die SF Nette sind noch in der Verlosung und müssen bis zum letzten Moment zittern. Einen kleinen Vorteil haben allerdings die Netter: Sollten sie ihr Auswärtsspiel in Waltrop gewinnen, müsste der VfB zurück in die Kreisliga - egal wie sein Spiel gegen Wacker Obercastrop ausgeht.

Den Spieltag tippt Oliver Gallert (FC Hillerheide)

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel