Startseite

DFB: Wer steht im Tor?
Löw vertagt die K- und die T-Frage

DFB: Löw legt sich noch nicht auf Keeper fest
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Das Warten geht weiter: Die Entscheidung in der Kapitäns- und Torhüterfrage bei der deutschen Nationalmannschaft ist nun auf Freitag vertagt worden.

Wie der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Donnerstag im WM-Trainingslager des dreimaligen Weltmeisters in Südtirol mitteilte, wird Bundestrainer Joachim Löw einen Tag vor dem Länderspiel der DFB-Auswahl am Samstag in Budapest gegen Ungarn (20.00 Uhr/live im ZDF) bekannt geben, wer bei der WM in Südafrika (11. Juni bis 11. Juli) Nachfolger des verletzten Kapitäns Michael Ballack wird und anstatt des ebenfalls angeschlagenen Rene Adler am Kap die Nummer eins sein wird.

Als Kapitän wird der Münchner Philipp Lahm favorisiert, neue Nummer eins soll der Schalker Manuel Neuer werden. Löw ließ ausrichten: "Wir werten diese Einschätzungen als reine Spekulationen. Es kann so sein, es muss aber nicht so sein." Zudem ließ der Bundestrainer am Donnerstagmittag mitteilen, dass "in der Kapitäns- und Torwartfrage bis zur Sekunde noch mit keinem Spieler gesprochen" worden sei.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel