Startseite

NRW-Liga: Expertentipp
"Aufstieg wäre größte Genugtuung"

NRW-Liga: Expertentipp von Armin Perrey
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Arminia steht vor dem Aus. Wenn die Bielefelder am Montag keine Lizenz für die zweite Liga bekommen, droht dem Traditionsverein der endgültige K.o..

Dann könnte es nämlich sein, dass der Klub mit der Ersten bis in die NRW-Liga durchgereicht wird, weil der DFB aufgrund der Schuldenhöhe auch keine Lizenz für die dritte und Regionalliga erteilen kann.

Während die Ostwestfalen um ihr Aushängeschild bangen, scheint sich die Reserve von den Vorkommnissen nicht beeindrucken zu lassen. Im Gegenteil: Die Truppe von Coach Armin Perrey kann am Sonntag in Sprockhövel sogar den Aufstieg in die Regionalliga perfekt machen. „Wir halten die Fahne der Arminia oben“, flüchtet sich Perrey, dem am Montag beim 2:0-Sieg über Bergisch Gladbach die Rekordkulisse von 1.200 Fans Zuspruch verliehen hat, in Galgenhumor. „Die Lage ist bei uns sicherlich außergewöhnlich. Aber wie sich die Mannschaft trotz der schwierigen Situation verkauft, ist grandios. Wir haben eine Konstellation zusammengestellt, die eine homogene Einheit bildet. Die Harmonie ist bei uns sehr wichtig, um diese harte Zeit erfolgreich zu überstehen.“

Denn trotz der ungewissen Zukunft ist der Aufstieg das erklärte Ziel. „Das sind Dinge, die wir nicht beeinflussen können“, will Perrey keinen Gedanken an die Lizenzvergabe verschwenden. „Wir müssen hoffen und warten. Für uns wäre der Sprung nach oben jedenfalls die größte Genugtuung. Und die wollen wir uns gegen die TSG nicht nehmen lassen.“

Doch seitdem Sprockhövel abgestiegen ist, zeigt die Leistungskurve steil nach oben. „Das wird sicherlich kein Sommerfußball“, weiß Perrey, was ihn und sein Ensemble erwartet. „Wir haben zwar schon einiges erreicht, aber den entscheidenden Schritt haben wir noch nicht gemacht. Die TSG gibt sich nicht auf. Doch auch wenn es schwer wird, wir sind der Favorit und genau so werden wir die Aufgabe angehen, auch wenn wir gewarnt sind.

Vorab tippt der Trainer noch zusammen mit RS den finalen Spieltag:

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel