Startseite » Fußball » Verbandsliga

WL 2: Expertentipp
Phantom-Tor ist beim FC 96 "kein Thema mehr"

WL 2: Expertentipp von Jürgen Siedelhofer (FC 96)
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Erkenschwicker wussten sicher schon gar nicht mehr, wie es anfühlt, ein Fußballspiel zu verlieren. Nach über einem halben Jahr war es nun jedoch wieder soweit.

Der ASC Dortmund entführte im Nachholspiel am Donnerstag den "Dreier" vom Stimberg (1:2) und so wurde auch nichts aus der "Himmelfahrt in die NRW-Liga" am Vatertag. Die letzte Niederlage der Spvgg. in einem Meisterschaftsspiel davor datierte übrigens vom 8. November 2009! Damals unterlag die Wielert-Elf den Sportfreunden Siegen II mit 1:3.

Nun sollen also am Sonntag die Korken knallen. Zu Gast ist der FC 96. "Ausgerechnet", ist man geneigt zu sagen, denn das Derby schrieb in der Hinserie eine ganz eigentümliche Geschichte: Ein eigentlich regulärer Treffer von Erkenschwicks Stefan Oerterer war nicht anerkannt worden, da der Ball durch das defekte Tornetz aus dem Kasten bis auf die Laufbahn gerollt war. Verständlicherweise fühlten sich die Gäste betrogen und taten dies auch kund.

Jürgen Siedelhofer, "Boss" des Gegners aus Recklinghausen, will die Geschichte nicht noch einmal aufwärmen: "Das ist kein Thema mehr. Ich traue mich wieder zum Stimberg und gehe davon aus, dass Erkenschwick so oder so aufsteigt. Das Ergebnis aus dem Hinspiel (2:2) wird am Ende keine Rolle mehr spielen." Genauso versöhnlich fällt sein Tipp denn auch aus.


Und der vorhergesagte Punkt sollte dem Spitzenreiter zum ersehnten Aufstieg reichen: Der Verfolger aus Erndtebrück - unter der Woche ebenfalls unterlegen (2:3 gegen Hombruch) - müsste dann seine drei noch ausstehenden Spiele schon hoch gewinnen, um sich noch theoretische Chancen auf den Platz an der Sonne ausrechnen zu können.

Den 33. Spieltag tippt Jürgen Siedelhofer (FC 96 RE):

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Westfalenliga 2

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel