Startseite » Fußball » Verbandsliga

NL: Expertentipp
Derby-Sieg gegen Solingen ein "Muss"

NL: Expertentipp von Marc Bach (Remscheid)
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der FC Remscheid hat noch zwei Partien, um das Ruder in Richtung Klassenerhalt rumzureißen. Damit das klappt, wurde vor kurzem noch einmal der Coach gewechselt.

Für Zeljko Nikolic kam Gerd Kentschke, um in den letzten Wochen der Saison noch einmal für einen Aufschwung zu sorgen. Man sieht schon, dass die Tendenz in die richtige Richtung geht, betont Routinier Marc Bach. Dieser Trainerwechsel war die letzte Möglichkeit, um noch etwas zu bewegen. Niko‘ hatte einfach das Pech, dass alles ein wenig eingefahren war. Dadurch hatten wir eine katastrophale Trainingsbeteiligung. Das ist jetzt ganz anders. Sein Zusatz: Dadurch haben wir direkt ein ganz anderes Gemeinschaftsgefühl.

Das ist auch bitter nötig, um im Schlussspurt den längeren Atem zu haben. Am Sonntag ist das bereits abgestiegene Schlusslicht Union Solingen im Röntgenstadion zu Gast. Das ist ein absolutes Muss-Spiel. In einem Derby, das gleichzeitig noch das letzte Heimspiel des Jahres ist, müssen wir alles in die Waagschale werfen, was wir haben, fordert Bach, der die Hoffnung noch nicht aufgegeben hat: Ich gehe fest davon aus, dass wir die Klasse halten.

Der kommende Spieltag könnte ohnehin für die Remscheider ein ganz entscheidender werden. Während man selbst eine Riesen-Chance hat, die drei Zähler einzufahren, spielt der direkte Konkurrent 1.FC Viersen beim KFC Uerdingen, der sich ebenfalls ordentlich von seinen Fans verabschieden möchte.

Für RS tippt Bach den vorletzten Spieltag der Niederrheinliga-Saison:

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel