Startseite » Fußball » Landesliga

TuS Helene rüstet auf
Neuaufbau bei TuS Helene

Helene: Fünf Kicker und Co-Trainer kommen
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
14:00
Borussia Dortmund II Logo
Borussia Dortmund II
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der designierte Landesliga-Absteiger TuS Helene Essen plant die neue Spielzeit auf Hochtouren. Sowohl der Spielerkader als auch das Funktionsteam werden erneuert.

Aus der aktuellen Mannschaft bleiben nur sieben Akteure an der Bäuminghausstraße. Torhüter Christopher Konert, sein Stellvertreter Tobias Schwandt, Kapitän Moritz Goczick, Abwehrmann Marcus Burchardt, Defensiv-Spezialist Dirk Huskies, Mittelfeldspieler Michael Franco sowie die beiden Stürmer Sven Beitz und Ramon Gudd haben ihre Zusage für die Bezirksliga-Saison gegeben. Hinter Hassan Allouche steht noch ein Fragezeichen.

Zu den aufgezählten acht Spielern konnten Trainer Sascha Fischer und sein Sportlicher Leiter Michael Schaub bereits fünf Neuverpflichtungen unter Dach und Fach bringen. Simon Hohenberg (Defensiv-Allrounder, SV Kray 04), Alexander Schwering (Offensiv-Akteur, Wacker Bergeborbeck), Alexander Theodor (Defensiv-Spezialist, zuletzt SV Schonnebeck), Nico Gotzeina (Stürmer, SV Schonnebeck) und Philip Hötte (Stürmer, SV Burgaltendorf) wechseln an den Altenessener Bahnhof. Weitere Spieler sollen in den nächsten Wochen folgen.

"Diese Leute sind unsere absoluten Wunschspieler. Wir freuen uns, dass wir diese Transfers realisieren konnten. Doch man darf von der neuen Mannschaft nicht sofort zu viel erwarten. Wir werden sicherlich einige Zeit brauchen, um ein Gefüge aufzustellen. Das Team wird sich erst finden müssen", will der ehemalige Kicker der Sportfreunde Altenessen 18 in Ruhe ein schlagkräftiges Team formen.

In diesem Unternehmen sollen dem Coach Markus Horn (neuer Betreuer) und der ehemalige TuS-Kicker Boris Kuzanovic (neuer Co-Trainer) zur Seite stehen.

"Bei uns wird sich in Zukunft einiges ändern. Wir werden eine ordentliche Truppe beisammen haben und diese Jungs werden auch Leute um sich haben, die sich um die diversen Kleinigkeiten kümmern. Markus ist ein guter Typ und Boris kenne ich noch aus unserer gemeinsamen aktiven Zeit bei Helene und den Sportfreunden Katernberg", freut sich Fischer auf die Unterstützung im Funktionsteam und den Neuaufbau bei TuS Helene.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel