Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

RWO: Trio zur Wahl
Verändert sich der Aufsichtsrat im Juni?

RWO: Verändert sich der Aufsichtsrat im Juni?
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am 8. Juni steigt ab 19 Uhr im Oberhausener Ebertbad die jährliche Oberhausener Mitgliederversammlung. Vor einem Jahr ging das alles ganz schnell.

Denn neben dem Klassenerhalt konnte der Verein auch einen Erfolg im finanziellen Bereich aufweisen. Das sollte auch in diesem Jahr der Fall sein, allein durch das Pokalspiel bei den Bayern floss eine schöne Summe auf das Kleeblatt-Konto. Bei den Punkten rund um die Wahl zum Aufsichtsrat könnte es allerdings zu Veränderungen kommen. Denn es ist nicht sicher, dass die bisherigen neun Personen auch nach der Wahl noch in der derzeitigen Konstellation zusammen im Amt sind.

Bisher besteht der Aufsichtsrat aus Hartmut Gieske (Aufsichtsratsvorsitzender), Michael Dahms (stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender), Wolfgang Dietrich, Kai-Uwe Großjohann, Frank Lemken, Josef Loege, Ingo Plaßmeier, Oliver Reuter und Klaus Wehling.

Nach der Wahl könnte der dann etwas anders aussehen, denn mit Josef Schön und Helmut Staudinger (beide derzeit schon im Wirtschaftsbeirat aktiv) und Michael Zylka wurden drei weitere Personen für den Aufsichtsrat vorgeschlagen. Aktuell prüft der Wahlausschuss die Kandidaten und sollte er wie zu erwarten grünes Licht geben, steht auch das Trio zur Wahl.

Die drei Kandidaten haben sich gemeinsam zum Ziel gesetzt, „dass die Strukturen im Verein noch weiter professionalisiert und nach Außen transparenter gestaltet werden“.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel