Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

VfL Bochum
10.000 Euro Strafe

VfL: Bochum muss 10.000 Euro Strafe berappen
VfL Bochum
VfL Bochum Logo
20:30
TSG 1899 Hoffenheim Logo
TSG 1899 Hoffenheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Das DFB-Sportgericht hat den VfL Bochum wegen nicht ausreichenden Ordnungsdienstes und unsportlichen Verhaltens mit einer Geldstrafe von 10.000 Euro belegt.

Beim Punktspiel der Westfalen gegen den 1. FC Nürnberg am 27. Februar (0:0) waren mindestens acht Zuschauer im Gäste-Fanblock verletzt worden, als zu Spielbeginn Leuchtkörper und Nebelkerzen gezündet worden waren. Sechs Personen mussten in einem Krankenhaus stationär versorgt, drei von ihnen gar in eine Spezialklinik für Brandverletzungen eingeliefert werden.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel