Startseite » Mehr Sport » Eishockey

NHL: Play-offs
Predators in Führung, Sharks gleichen aus

NHL-Play-offs: Predators erobern Führung
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nationalspieler Marcel Goc hat in den Play-offs der NHL mit den Nashville Predators die Führung in der "best-of-seven"-Serie gegen die Chicago Blackhawks erobert.

Die Predators, nach der Vorrunde Nummer sieben im Westen, gewannen ihr erstes Heimspiel 4:1 und liegen damit 2:1 vorne. Die San Jose Sharks, bei denen Nationalkeeper Thomas Greiss erneut nicht zum Einsatz kam, machten es im Duell mit den Colorado Avalanche zum dritten Mal in Folge spannend. Wie in den beiden Duellen zuvor musste die Verlängerung die Entscheidung bringen, bevor San Jose die Serie mit einem 2:1-Auswärtssieg zum Stand von 2:2 ausglich.

Nur noch einen Sieg von der zweiten Play-off-Runde entfernt ist Stanley-Cup-Titelverteidiger Pittsburgh Penguins. Die "Pinguine" setzten sich bei den Ottawa Senators in einem turbulenten Spiel, bei dem acht Treffer allein im zweiten Drittel fielen, mit 7:4 durch und liegen nun in der Serie mit 3:1 vorne. Mann des Abends bei den Gästen war Sidney Crosby. Der Kanadier erzielte zwei Tore und bereitete zwei weitere Treffer vor. Nach dem 4:1-Heimsieg gegen die New Jersey Devils benötigen auch die Philadelphia Flyers beim Stand von 3:1 nur noch einen Sieg, um die Saison für die "Teufel", nach der Vorrunde zweitbestes Team im Osten, zu beenden. Der Vorjahresfinalist Detroit Red Wings glich derweil den Vergleich mit den Phoenix Coyotes mit einem 3:0-Heimerfolg zum 2:2 aus.

Beim Nervenspiel der San Jose Sharks in Colorado fielen beide Treffer der regulären Spielzeit in Powerplay-Situationen. Dan Boyle brachte die "Haie" bereits nach einer Minute in Führung, Paul Statsny glich zu Beginn des zweiten Durchgangs aus. Für die Entscheidung sorgte nach zehn Minuten der Verlängerung Joe Pavelski.

Bei Nashvilles Erfolg, bei dem Goc rund 20 Minuten auf dem Eis stand, zeigte wieder einmal Goalie Pekka Rinne überragende Form. Der Finne, der in den bisherigen drei Vergleichen erst vier Gegentreffer hinnehmen musste, glänzte mit 34 Paraden.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel