Startseite

NBA: Play-Offs
Nowitzki führt "Mavs" zum Auftaktsieg

NBA: Nowitzki führt "Mavs" zum Auftaktsieg
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Ein überragender Dirk Nowitzki hat den Dallas Mavericks in den Play-offs der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA einen Start nach Maß beschert.

Der deutsche Superstar führte die Texaner in Spiel eins der "best-of-seven"-Serie gegen die San Antonio Spurs mit 36 Punkten zu einem 100:94-Heimsieg. "Wir haben alles versucht, um Dirk zu stoppen. Aber er hatte immer die bessere Antwort", musste Spurs-Coach Gregg Popovich anerkennen.

Nowitzki erwischte vor heimischem Publikum einen Sahne-Tag, verwandelte zwölf von 14 Würfen aus dem Feld sowie sämtliche seiner zwölf Freiwürfe. Mit sieben Punkten in Serie sorgte der gebürtige Würzburger im dritten Viertel zudem für die Vorentscheidung. Bester Werfer der unterlegenen Spurs war Tim Duncan mit 27 Punkten. Spiel zwei steigt am Mittwoch erneut in Dallas.

Auch Titelverteidiger Los Angeles Lakers startete mit einem Heimsieg in die K.o.-Runde. Beim 87:79 gegen Oklahoma City Thunder war Kobe Bryant mit 21 Punkten bester Werfer des Meisters. Ihrer Favoritenstellung gerecht wurden die Orlando Magic beim 98:89 gegen die Charlotte Bobcats. Während Star-Center Dwight Howard (fünf Punkte, sieben Rebounds) blass blieb, glänzte Jameer Nelson mit 32 Zählern. Für den einzigen Auswärtssieg des Tages sorgten die Portland Trail Blazers beim 105:100 über die Phoenix Suns.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel