Startseite

Primera Division
Messi schnürt Dreierpack

Primera Division: Messi schnürt Dreierpack
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der FC Barcelona bleibt Real Madrid in der Primera Division auf den Fersen. Beim 4:2 bei Real Saragossa erzielte Weltfußballer Lionel Messi drei Tore.

Im Titelrennen in der spanischen Primera Division hat der FC Barcelona am 27. Spieltag nachgezogen. Der Titelverteidiger gewann bei Real Saragossa 4:2 (1:0) und liegt mit 68 Zählern wieder punktgleich mit Spitzenreiter Real Madrid auf dem zweiten Rang. Die "Königlichen" hatten bereits am Samstag mit einem 3:1 gegen Sporting Gijon vorgelegt und führen die Tabelle dank der um zwei Treffer besseren Tordifferenz weiter an. Weltfußballer Lionel Messi hatte die Gäste mit einem Hattrick (5./66./78.) auf die Siegerstraße gebracht. Dann begann jedoch eine turbulente Schlussphase, in der Saragossa durch zwei Treffer von Adrian Colunga (85./89.) noch einmal herankam. Ein Foulelfmeter von Zlatan Ibrahimovic (90.) machte aber alles klar für den Champions-League-Sieger. Nach seinen Saisontreffern 23 bis 25 hat Messi nun neun Tore in den letzten vier Ligaspielen erzielt. Am vergangenen Spieltag hatte der beste Fußballer der Welt das Duell beim FC Valencia (3:0) durch einen Hattrick in der zweiten Halbzeit alleine entschieden. Trotz eines 2:0-Sieges über UD Almeria gelang es dem FC Valencia nicht, Abstand auf seine Verfolger aufzubauen. Denn auch Real Mallorca gewann sein Heimspiel mit 4:1 gegen den Europa-League-Viertelfinalisten Atletico Madrid und ist nun als Tabellenvierter nur noch einen Punkt hinter Valencia.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel