Startseite » Fußball » Verbandsliga

Ratingen - Homberg 2:1
Wechsel an der Spitze

Ratingen schlägt Homberg: Wechsel an der Spitze
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Mit einem 2:1 (1:0) endete das Spitzenspiel zwischen Ratingen 04/19 und dem VfB Homberg. Die Hausherren schafften damit den Sprung an die Spitze.

Die Ratinger legten einen echten Blitzstart hin: Schon nach zwei Minuten erkämpfte Thomas Zelles den ersten Eckstoß. Diese verlängerte Hakan Yalcinkaya per Kopf, sodass Zelles am zweiten Pfosten nur noch einnicken musste – 1:0. Die Ratinger bestimmten weiterhin das Spiel: Hombergs Keeper Kevin Rauhut verhinderte gegen Zelles einen höheren Rückstand (10.). Nach einer Viertelstunde meldeten sich auch die Homberger zum ersten Mal: Eine Flanke von Muhammet Attris ließ Ratingens Schlussmann Marco Glenz fallen, doch Dejan Lazovic war zu überrascht, um den Ball im Kasten unterzubringen.

Nach einer halben Stunde feuerte VfB-Goalgetter Almir Sogolj noch eine Warnschuss ab, doch sein Versuch aus 25 Metern ging über das Tor. Das war gleichzeitig auch ein Weckruf für die Weiß-Elf. Nach einer Ecke wehrte Rauhut einen Schuss von Davide Venturiello klasse ab, der abgefälschte Nachschuss von Patrick Fiedorra rauschte knapp am VfB-Kasten vorbei (35.). Auch die folgende Ecke brachte Gefahr: El Houcine Bougjdi konnte gegen Yalcinkaya so gerade eben noch vor der Linie retten (36.). Die Gäste konnten von Glück reden, dass es zur Pause nur 0:1 aus ihrer Sicht stand.

Wie ausgewechselt kam die Truppe von Coach Günter Abel aus der Kabine. Mit Erfolg, zwei Minuten nach dem Wechsel markierte Nedzad Dragovic nach toller Vorarbeit von Bougjdi mit einem Fernschuss aus 22 Metern den Ausgleich. Erneut war es Zelles, der kurz vor Schluss nach einer Ecke den Ball über die Linie stocherte. Erst Linienrichter Johannes Weidenfeld erkannte den 2:1-Siegtreffer der Ratinger, die damit die Spitze der Liga stürmten, an.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel