Startseite » Fußball » Landesliga

LL 4 WF: Expertentipp
Gebremste Euphorie in Dorsten

LL 4 WF: Expertentipp von Dieter Pannebäcker
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Noch keine Pleite im neuen Jahr und den Spitzenreiter in Schlagdistanz - trotzdem backt der SV Dorsten-Hardt kleine Brötchen und genießt die Verfolgerrolle.

In Jahr drei der Ligazugehörigkeit spricht im Verein keiner vom Aufstieg. Doch wie bereits in der letzten Saison haben sich die Dorstener in der Spitzengruppe der Liga festgesetzt. "Wir sind mit dem Saisonverlauf absolut zufrieden. Es macht Spaß mit unserer jungen Mannschaft oben mitzuspielen", sagt Vereinsmanager Dieter Pannebäcker. Es kommt den Verantwortlichen dabei sehr gelegen, dass sie dem Spitzenreiter 1.FC Gievenbeck die Favoritenrolle zuschustern können. So kann Trainer Martin Schmidt mit seiner jungen Truppe ohne Druck weiter am Erfolg arbeiten.

Doch auch Pannebäcker weiß beim Blick auf die Tabelle, was die Stunde geschlagen hat: "Mit einem Sieg im Nachholspiel sind wir auf zwei Punkte ran und dann kommen die Spitzenteams aus Gievenbeck und Zweckel noch zu uns." Am Freitag kommt allerdings erstmal Eintracht Coesfeld in die Hardt. "Coesfeld ist stark geworden und mit ihrem Tabellenplatz etwas unterbewertet. Aber wer oben dran bleiben will, muss auf Sieg spielen. So einfach ist Fussball."

Spitzenreiter Gievenbeck kann am Sonntag gegen Münster 08 ebenso nachlegen wie Zweckel gegen den abstiegsbedrohten VfL Wolbeck.

So tippt Dieter Pannebäcker (Vereinsmanager des SV Dorsten-Hardt) den 21. Spieltag:

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel