Startseite

S04: Klatsche gegen FC
U19 verliert auch daheim gegen Köln

Schalke 04: Klatsche für die A-Junioren
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am Ende konnte Norbert Elgert froh sein, dass kein Zuschauer da war. Mit 1:4 verlor seine Schalker U19 unter Ausschluss der Öffentlichkeit gegen Köln mit 1:4.

Wegen der Ausschreitungen beim Derby gegen Dortmund vor nun schon drei Monaten, als sich gewaltbereite Fans beider Vereine erschreckende Jagdszenen geliefert hatten, mussten die Gelsenkirchener diesmal auf Unterstützung von draußen verzichten.

Das war aber nicht der Grund, warum es gegen die „kleinen Geißböcke“ trotz der Führung durch Andreas Wiegel eine Packung gab. „Wir hätten nach dem 1:0 den zweiten und auch dritten Treffer nachlegen können, haben aber unsere Chancen nicht genutzt“, meinte Elgert. „Am Ende war der Sieg für Köln verdient, ist aber zu hoch ausgefallen.“

Wiegel verpasste mit zwei guten Aktionen der Partie seinen Stempel aufzudrücken. Diesen Part übernahm dann Mark Uth. Der Kölner Stürmer drehte die Partie mit drei blitzsauberen Treffern, ehe Robin Hömig den Endstand herstellte.


„Leider musste ich schon nach einer Viertelstunde Alban Sabah wegen einer Verletzung vom Platz nehmen. Dadurch musste ich unsere Abwehr ganz neu formieren. Das hat nicht so funktioniert, wie ich mir das vorgestellt hatte“, fand Elgert. So rückte der erst 17-jährige Tobias Hötte in die Innenverteidigung, war aber nicht allein überfordert. „Die Kölner verfügen schon über Qualität, wir haben sie aber auch zu ihren Toren eingeladen“, monierte Elgert.

Mit nur noch vier Punkten Vorsprung auf einen Abstiegsplatz müssen sich die Gelsenkirchener nun langsam Sorgen um den Klassenerhalt machen. Das Nachholspiel am kommenden Samstag gegen Düsseldorf und die folgende Partie eine Woche später in Münster sind richtungweisend.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel