Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Schalke
Tönnies fordert zweite Chance für Kuranyi

Schalke: Tönnies fordert zweite Chance für Kuranyi
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
14:00
Borussia Dortmund II Logo
Borussia Dortmund II
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Aufsichtsratschef Clemens Tönnies fordert eine zweite Chance für Kevin Kuranyi in der Nationalmannschaft. Er habe einen "Reifeprozess" hinter sich.

"Kevin ist nicht nur ein guter Fußballer, sondern auch ein guter Junge", der einen Reifeprozess hinter sich hat. Ich persönlich hätte mir gewünscht, dass Joachim Löw seine Entscheidung noch einmal überdacht hätte. Kevin hätte durchaus eine zweite Chance verdient", sagte Tönnies in einem Interview mit der Neuen Osnabrücker Zeitung (Samstagausgabe).

Kuranyi war nach seiner Flucht von der Nationalmannschaft am Rande des WM-Qualifikationsspiels gegen Russland in Dortmund im Oktober 2008 von Löw aussortiert worden. Obwohl Kuranyi derzeit wie am Fließband trifft, hat der Bundestrainer eine "Begnadigung" schon mehrfach öffentlich ausgeschlossen. "Wenn er das nur durchzieht, um an Kevin ein Exempel zu statuieren, dann darf man das monieren", sagte Tönnies.

Kuranyi hat in der laufenden Saison elf Bundesligatore erzielt und liegt damit auf dem zweiten Platz der Torjägerliste hinter Stefan Kießling vom Herbstmeister Bayer Leverkusen (13).

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel