Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Italiener geht nach Rom
Toni-Wechsel wohl unter Dach und Fach

FCB: Weltmeister kehrt in Heimat zurück
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Wechsel Luca Tonis zum AS Rom ist offenbar perfekt. "Ich wünsche Luca alles Gute in Italien", sagte Bayern-Präsident Uli Hoeneß dem Münchner Merkur.

Zwar steht die offizielle Bestätigung des Transfers durch die Bayern noch aus, der frühere Manager Hoeneß machte diese aber mit seiner Aussage obsolet. "Ich hoffe, er spielt beim AS Rom jetzt noch eine super Rückrunde, dass er viele Tore schießt, zur WM darf und danach dort auch einen Anschlussvertrag bekommt", sagte Hoeneß weiter - und nahm damit den für 1. Januar erwarteten Transfer vorweg.

Hoeneß und die Bayern hatten zuvor schon mehrfach signalisiert, dem 32-jährigen Torjäger Toni keine Steine mehr in den Weg legen zu wollen - an einem Wechsel an den Tiber haben sie nichts auszusetzen. Nachdem sich Toni und die Roma einig geworden waren, fehlte nur noch das Okay der Bayern, das Hoeneß nun indirekt gab.

Toni kehrt damit in seine Heimat zurück, am Freitag soll er dort die obligatorische sportmedizinische Untersuchung absolvieren. Toni war 2007 vom AC Florenz für zehn Millionen Euro zu den Bayern gewechselt, wo er zehn Millionen Euro brutto pro Saison verdient haben soll. In der ersten Saison begeisterte er die Fans mit 39 Pflichtspieltoren, doch danach knickte die Leistungskurve ab. Unter Trainer Louis van Gaal geriet Toni zuletzt aufs Abstellgleis, die Flucht des stolzen Italieners zur Halbzeit der Liga-Begegnung mit Schalke 04 zerschnitt das Tischtuch endgültig.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel