Startseite

Inka Grings: Autounfall
"Das war wie Billard"

Inka Grings: Schwerer Autounfall
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Europameisterin und EM-Torschützenkönigin Inka Grings hatte Glück, dass sie am Abend überhaupt an der Ehrung der Weltfußballer in Zürich teilnehmen konnte.

Die 31-Jährige war bei der Anreise in einen schweren Autounfall verwickelt, blieb dabei aber unverletzt. "Da unser geplante Flug von Düsseldorf wegen des schlechten Wetters gestrichen worden war, sind wir mit dem Auto nach Frankfurt gefahren. Dort sind wir auf der Autobahn A 3 bei Neuwied mit einem Lkw zusammengestoßen und dann an die Leitplanke geprallt. Das war wie Billard", sagte Grings nach der Weltfußballer-Wahl, bei der sie Platz fünf belegte.

Zu allem Überfluss ging beim Flug auch noch ein Teil des Gepäcks verloren, so dass sich die Stürmerin von UEFA-Pokal-Sieger FCR Duisburg in Zürich noch mit neuen Schuhen einkleiden musste. Schon am Sonntag hatte Grings die Teilnahme an der Auszeichnung des Nationalteams zu Deutschlands Mannschaft des Jahres wegen der widrigen Witterungsbedingungen absagen müssen.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Frauen-Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel