Startseite » Mehr Sport » Eishockey

DEL: Haie-Serie endet
Kölner verlieren gegen Roosters

DEL: Haie-Serie endet gegen Iserlohn
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Kölner Haie haben in der DEL die erste Niederlage unter Trainer Bill Stewart kassiert. Bei den Iserlohn Roosters hieß es am Ende 1:3.

Die Erfolgsserie von Trainer Bill Stewart bei den Kölner Haien ist im sechsten Spiel gerissen. Am 31. Spieltag der Deutschen Eishockey Liga (DEL) unterlagen die Kölner bei den Iserlohn Roosters 1:3 (1:0, 0:1, 0:2) und verloren erstmals unter ihrem neuen Coach.

Gleich sieben Tore boten die Hannover Scorpions und die Kassel Huskies den Fans. Beim 4:3 (2:0, 2:0, 0:3)-Sieg der Scorpions hatten die Gastgeber schon 4:0 geführt, bevor die Gäste mit einem fulminanten Endspurt das Spiel noch einmal spannend machten. Die Nürnberg Ice Tigers besiegten die Krefeld Pinguine zudem 3:1 (1:0, 1:1, 1:0). Im Kellerduell setzten sich die Straubing Tigers gegen die Hamburg Freezers 2:1 (0:0, 1:1, 1:0) durch und gaben damit den letzten Platz an die Hamburger ab. In Düsseldorf wurde unterdessen die Begegnung gegen den ERC Ingolstadt abgebrochen. Zu diesem Zeitpunkt führten die Gastgeber nach dem zweiten Drittel 3:0. Mit Hilfe der Feuerwehr und dem Einsatz von Trockeneis versuchten die Verantwortlichen, ein Loch im Eis zu schließen. Angeblich soll ein Defekt an der Eismaschine den Schaden verursacht haben. Erst am vorigen Sonntag war ein Spiel in Straubing nach dem zweiten Drittel abgebrochen worden, nachdem die Eismaschine ausgefallen war und ein Loch im Eis nicht mehr geschlossen werden konnte. Das Spiel gegen die Frankfurt Lions wurde für den 9. Februar neu angesetzt.

Köln war vor 4819 Zuschauern in Iserlohn durch Müller (20.) sogar in Führung gegangen. Swanson (36.) gelang im Mitteldrittel der Ausgleich. Schneider (54.) und Daniel Sparre 38 Sekunden vor Schluss machten den Roosters-Sieg perfekt.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel