Startseite » Fußball » Verbandsliga

NL: Expertentipp
„Das Unwort des Jahres“

NL: Expertentipp von Thomas Schlösser
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der VfR Fischeln ist in dieser Saison nicht gerade vom Glück verfolgt. Auch der erste Vorsitzende Thomas Schlösser möchte nichts mehr vom Verletzungspech hören.

„Für mich das Unwort des Jahres“, betont der Präsident. "Man darf ja nicht vergessen, dass sich vier Spieler schwer verletzt haben, die zum absoluten Stamm gehören.“ Sein Zusatz: „Natürlich schweißt das die Mannschaft auch immer mehr zusammen. Wir wissen doch, dass wir immer 150 Prozent geben müssen, um eine Chance zu haben.“

Gerade deshalb zeigt sich Schlösser auch mit der bisherigen Saison zufrieden: „Mehr als das. Wer hätte im Umfeld gedacht, dass wir als Aufsteiger und mit dem allerkleinsten Etat der Liga elf Partien in Folge ungeschlagen bleiben. Es ist wirklich bemerkenswert, was unsere Jungs bislang geleistet haben.“ Hinzu kommt das Highlight gegen den KFC Uerdingen mit dem atemberaubenden Zuschauerrekord. „Wir holen vor 7.500 Zuschauern ein 1:1 gegen den haushohen Favoriten. Das war wirklich klasse“, strahlen Schlössers Augen nach wie vor.

Beim Blick nach Uerdingen fällt einem sofort das Thema Ailton ein. Schlösser: „Ich habe großen Respekt davor, dass Lakis das erreicht, was er sich vornimmt. Als Werbung und für das Image der Lakis Group und des KFC Uerdingen ist dieser Coup hervorragend. Und für die Liga ist Ailton sowieso ein Ereignis.“ Er fügt hinzu: „Aber wie es sportlich aussieht, muss man erst noch abwarten. Alle Mannschaften werden gegen ihn hochmotiviert sein.“ Für RS tippt Schlösser den 18. Spieltag.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel