Startseite » Fußball » Kreisliga A

Riemke: Neuer Coach
El-Hassani übernimmt bei der Teutonia

Bochum: El-Hassani neuer Trainer in Riemke
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Jamal El-Hassani wird neuer Coach beim A-Ligisten Teutonia Riemke. Das bisherige Trainergespann Michael Paul und Patrick Bade war am Sonntag zurückgetreten.

Als Grund nannte der Verein berufliche und private Gründe. Mit El-Hassani konnte aber schnell ein Nachfolger gefunden werden. Nach seinem Rücktritt bei Phönix Bochum im Sommer war er zuletzt als Co-Trainer beim Bezirksligisten Union Bergen tätig. „Ich habe Sonntagabend einen Anruf bekommen. Dienstag haben wir uns dann zusammengesetzt und ich habe mich schnell entschieden“, erklärt El-Hassani. „Den ein oder anderen kenne ich auch noch in Riemke, unter anderem den Co-Trainer Björn Hahn.“ Neuer sportlicher Leiter „am Hausacker“ wird Markus Kebrle, auch er war kurzzeitig in Bergen tätig.

Nach dem Abstieg aus der Bezirksliga belegt Teutonia Riemke auch in der aktuellen Saison nur den 13. Platz in der Kreisliga A. „In der Winterpause wird die ein oder andere Verstärkung getätigt. Diese Situation kenne ich ja auch“, sagt El-Hassani, der mit Phönix Bochum erst am letzten Spieltag den Klassenerhalt feiern konnte. Am Sonntag wird er zum letzten Mal Union Bergen bei der Nachholpartie gegen Arminia Bochum betreuen.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel