Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

2:2 bei 1860 München
Fortunen drehen in Durchgang zwei auf

Fortuna: 2:2 bei den Münchener Löwen
1. FC Kaiserslautern
1. FC Kaiserslautern Logo
13:00
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Erst sah 1860 München wie der sichere Sieger des Zweitligaspiels gegen die Düsseldorfer Fortuna aus. Doch die Flingeraner kamen noch einmal zurück.

Mittlerweile gehört es schon fast dazu, dass die Fortuna in einem Zweitliga-Spiel in Rückstand gerät. Auch beim 2:2 (0:1) bei 1860 München lag die Mannschaft von Trainer Norbert Meier mit 0:2 hinten und holte am Ende einen Zähler.

Dabei bewies Fortuna-Coach Meier ein glückliches Händchen. Durch die Einwechslung von Patrick Zoundi verlieh er nicht nur dem Düsseldorfer Offensiv-Spiel neuen Schwung, sondern der Nationalspieler aus Burkina Faso erzielte auch den viel umjubelten Ausgleich (73.). "Wir können mit dem Punkt zufrieden sein", erklärte Fortuna-Stürmer Ranisav Jovanovic. Auch er spielte eine entscheidende Rolle in der Partie. Einen Freistoß von der Strafraumkante versenkte er exzellent und brachte seinen Farben dadurch zurück ins Spiel (70.).

"Wir waren bis zur 60. Minute viel zu behäbig und sind nicht richtig in die Zweikämpfe gekommen", analysierte Jovanovic die schlechteste Halbzeit der Fortunen in dieser Saison. Dadurch war es keine Überraschung, dass die ebenfalls schwachen "Löwen" im ersten Durchgang in Führung gingen: Alexander Ludwig versenkte eine tolle Vorarbeit von Benjamin Lauth eiskalt (35.). Nach der Pause legte die Elf von Coach Ewald Lienen sogar nach: Thorben Hoffmann konnte eine Freistoß-Flanke über die Linie drücken (63.).

"Düsseldorf hat sich dieses Remis nicht verdient", ärgerte sich Lienen. "Wir haben das Spiel kontrolliert und die Partie kippt durch einen Freistoß, der keiner war. Das ist sehr bitter." Die Fortuna also mit einem glücklichen Punktgewinn, dennoch muss man den Hut vor der Düsseldorfer Moral ziehen. Fünf Tage hat Meier nun Zeit, seine Mannschaft auf das Spitzenspiel am Freitagabend gegen Arminia Bielefeld vorzubereiten.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel