Startseite

Abschied aus Europa
Roberto Carlos will Daum-Klub verlassen

Abschied: Roberto Carlos will Daum-Klub verlassen
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach 14 Jahren in Europa will Roberto Carlos in seine brasilianische Heimat zurückkehren. Er bat Fenerbahce-Trainer Christoph Daum um eine Vertragsauflösung.

Der brasilianische Weltmeister von 2002 bat den deutschen Trainer um eine vorzeitige Auflösung seines Vertrages. Roberto Carlos will nach 14 Jahren in Europa in seine Heimat zurückkehren.

"Mein europäischer Zyklus ist vorbei. Ich habe mit Christoph Daum bereits gesprochen, ich möchte im Winter einen Schlussstrich ziehen", sagte der kleine Außenverteidiger, der 1995 aus Brasilien nach Italien gewechselt war: "Meine Frau ist schwanger und ich will mich mehr um die Familie kümmern."

Er wolle seine Karriere nun in Brasilien ausklingen lassen. "Ich verhandle derzeit mit dem FC Santos und den Corinthians Sao Paulo", sagte er dem spanischen Radiosender Radio Marca.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel