Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Rengifo zu Werder?
Rengifo sehnt sich nach einem Top-Klub

Werder: Bremen ist an Posens Rengifo dran
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Bald könnte Claudio Pizarro Verstärkung durch einen Landsmann erhalten. Bremens Objekt der Begierde heißt Hernan Rengifo und ist bei Lech Posen unter Vertrag.

Das polnische Boulevardblatt "Fakt" schreibt, dass der Transfer so gut wie fix sei. Demnach hätte sich der 26-Jährige mit den Werder-Verantwortlichen auf einen Wechsel geeinigt.

"Ich kann nicht bestätigen, dass ich nach Bremen gehe. Aus unterschiedlichen Gründen sollte ich momentan lieber nicht über meine Zukunft sprechen", kann der Stürmer eine Einigung mit Bremen gegenüber "Fakt" (noch) nicht bestätigen.

Der Peruaner hat bis zum 30. Juni 2010 einen gültigen Vertrag in Posen. Lech wollte den Kontrakt des Torjägers verlängern, doch Rengifo strebt einen Wechsel in eine stärkere Liga an und lehnte deshalb eine Vertragsverlängerung ab. Daraufhin wurde der Südamerikaner in die Zweitvertretung Lechs degradiert.

"Ich will in einem guten europäischen Klub spielen", betont der 14-malige Nationalspieler Perus. Rengifos Manager wurde damit beauftragt den Wunsch seines Mandanten zu verwirklichen. Demnach soll der Agent in Werder Bremen einen ernsthaften Interessenten für seinen Schützling gefunden haben.

Werder würde in der Winterpause gerne im Offensivbereich nachlegen, "Fakt" zufolge ist Rengifo der Wunschkandidat. Für einen eventuellen Rengifo-Wechsel im Winter, der 2008 in seiner Heimat zum besten im Ausland spielenden Peruaner gewählt wurde, wäre eine Ablöse von ca. 1,5 Millionen Euro fällig.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel