Startseite

WM
Schützenhilfe für Deutschland: Costa Rica schlägt Japan

Schützenhilfe für Deutschland: Costa Rica schlägt Japan
Foto: firo
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Gute Nachrichten für das deutsche Nationalteam: Durch einen 1:0-Sieg von Costa Rica gegen Japan hat sich die Ausgangsposition der DFB-Auswahl verbessert.

Costa Rica hat der deutschen Fußball-Nationalmannschaft wertvolle Schützenhilfe im Kampf um das WM-Achtelfinale geleistet. Die Zentralamerikaner bezwangen DFB-Schreck Japan überraschend mit 1:0 (0:0). Damit kann das Team von Bundestrainer Hansi Flick auch bei einer Niederlage am Abend gegen Spanien nicht vorzeitig ausscheiden.

Keysher Fuller (81.) traf am Sonntag im Ahmad-bin-Ali-Stadion für Costa Rica, das zum Auftakt noch 0:7 gegen Spanien verloren hatte. Damit wahrte das Team um Star-Torhüter Keylor Navas seine Chance auf die K.o.-Runde. Japan investierte vier Tage nach dem 2:1 gegen Deutschland erst nach der Pause mehr, wurde dann aber kalt erwischt.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel