Startseite

WM
Kroaten sauer auf Kanada-Coach - Zeitung mit bizarrer Nackt-Montage

(0) Kommentare
WM: Kroaten sauer auf Kanada-Coach - Zeitung mit bizarrer Nackt-Montage
Foto: dpa
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Kanadas Trainer hat den kroatischen Nationalcoach mit einer Aussage vor dem Duell beider Nationen verärgert. Eine Zeitung aus Kroatien reagiert mit einer skurrilen Fotomontage.

Das WM-Duell zwischen Kroatien und Kanada sorgt schon vor Anpfiff für Brisanz.

Im Vorfeld der Partie am Sonntag (17 Uhr) hatte Kanadas Trainer John Herdmann die Gemüter beim Gegner mit einer Aussage erhitzt. Ihm war ein "Wir werden Kroatien f*****" im Interview nach dem 0:1 gegen Belgien zum Auftakt rausgerutscht.

Die kroatische Zeitung "24 Sata" reagierte mit einer skurrilen Fotomontage. Sie zeigte Herdmann auf ihrer Titelseite komplett nackt. Über seinen Mund war ein großes Ahornblatt gedruckt, über sein Geschlechtsorgan ein kleines. "Du hast das Mundwerk, aber hast du auch die Eier?", lautete die zugehörige Schlagzeile.

Zuvor hatte sich bereits Kroatiens Trainer Zlatko Dalic verärgert gezeigt. "Die kroatische Mannschaft verdient Respekt von allen. Wir haben seit 1998 zwei WM-Medaillen geholt. (...) Wir sind der Vize-Weltmeister. Wir respektieren alle und erwarten, dass die gegnerischen Mannschaften uns respektieren. Diese Art, Worte zusammenzufügen, ist kein Zeichen von Respekt", echauffierte sich der Coach.


Der frühere Bundesligaprofi Ivan Perisic pflichtete seinem Coach bei. "Ich unterstütze den Cheftrainer und kann es kaum erwarten, bis das Spiel beginnt."

Und Herdmann? Der nahm den durch seine Aussage entfachten Wirbel mit Humor. "Meine Frau wird euch schnappen. Ich habe ein wenig mehr Bauch als auf dem Foto. Ich habe zu viel gegessen", sagte er am Samstag.

Auch abgesehen von den Scharmützeln ist die Partie des zweiten Spieltags in der Gruppe F eine wichtige für beide Seiten. Kanada ist noch punkt- und torlos, während Vize-Weltmeister Kroatien im ersten Spiel nicht über ein 0:0 gegen Marokko hinauskam.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel