Startseite

Westfalenpokal
Wattenscheid-Woche für Wiemelhausen

(0) Kommentare
Westfalenpokal: Wattenscheid-Woche für Wiemelhausen
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Wattenscheid-Woche für Wiemelhausen! Die Concordia spielt binnen fünf Tagen gleich zweimal gegen die SGW 09.

Am Dienstagabend steigt das Zweitrunden-Match im Westfalenpokal gegen den Regionalligisten. "Ein tolles Schmankerl" für Jürgen Heipertz, der die Partie (Anstoß um 19 Uhr an der Glücksburger Straße) als Gelegenheit sieht, um dem Verein positive Aufmerksamkeit zu verschaffen.

Sportlich rechnet sich der der Coach des Bezirksligisten aber nicht allzu viel aus. "Wir sind realistisch genug, um zu wissen, dass Wattenscheid drei Klassen höher spielt und deshalb haushoher Favorit ist. Bei allen Problemen, die 09 haben mag - diese drei Klassen Unterschied bleiben bestehen", erklärt der 55-Jährige.

"Wir wollen es etwas besser als Frohlinde machen"

Heipertz war auch beim Erstrundenmatch in Frohlinde, wo der FC - wie seine Mannschaft ebenfalls ein Bezirksligist mit Ambitionen - trotz einer ordentlichen Leistung mit 1:6 baden ging. Daraus zieht er nun seinen Ansporn: "Wir wollen es etwas besser als Frohlinde machen. Wir wollen uns gut verkaufen, mitspielen und nicht nur mauern", kündigt der ehemalige VfL-Nachwuchsleiter an.

Sollte es am Ende wie erwartet nicht zur Sensation reichen, dann geht die Welt davon nicht unter. "Dieses Spiel ist eine Zugabe. Wir nehmen es ernst, aber wir fokussieren uns auf die Meisterschaft." Da geht es ja Sonntag schon wieder gegen Wattenscheid 09 - dann aber gegen die Reserve. "Wenn ich mir aussuchen könnte, welches von den beiden Spielen wir gewinnen, dann lieber das Meisterschaftsspiel", sagt Heipertz. Wobei: einen Ausrutscher in der Liga könnte Wiemelhausen in den folgenden 26 Spielen auch wieder ausbügeln, die Gelegenheit 09 aus dem Verbandspokal zu werfen, gibt es wohl so bald nicht wieder...

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel