Startseite » Pokal » UEFA Cup

In Bröndby: Eintracht will Faust-Pfand einlösen

In Bröndby: Eintracht will Faust-Pfand einlösen

An der Stätte der größten internationalen Schmach will Bundesligist Eintracht Frankfurt sein Faust-Pfand aus dem Hinspiel einlösen und den lukrativen Einzug in die Gruppenphase des UEFA-Pokals perfekt machen.

An der Stätte der größten internationalen Schmach will Bundesligist Eintracht Frankfurt sein Faust-Pfand aus dem Hinspiel einlösen und den lukrativen Einzug in die Gruppenphase des UEFA-Pokals perfekt machen. `Wir wollen dem Gegner nicht den Hauch einer Chance lassen. Die sollen gar nicht erst daran denken, dass sie den Spieß noch umdrehen können´, sagte Eintracht-Trainer Friedhelm Funkel vor dem Erstrunden-Rückspiel am Donnerstag (18.05 Uhr/Konferenzschaltung im DSF) beim dänischen Vize-Meister Bröndby IF aus Kopenhagen, wo der Europacup-Sieger von 1980 beim 0:5 vor 16 Jahren eine seiner schwärzesten Stunden auf Europas Fußball-Bühne erlebte.

Das soll sich nicht wiederholen, und sowohl das 4:0-Polster aus dem Hinspiel als auch die Erfolgsserie der in dieser Saison noch ungeschlagenen Eintracht machen Mut. `Die Jungs haben so viel Selbstvertrauen, dass sich niemand sorgen machen muss´, glaubt Frankfurts Urgestein Karl-Heinz Körbel, der das Aus in Kopenhagen vor 16 Jahren auf dem Platz hilflos miterlebte. Michael Thurk, der im Hinspiel einen Hattrick erzielte, erklärte: `Wir lassen uns das nicht mehr nehmen.´ Doch die Klub-Verantwortlichen warnen vor Überheblichkeit. `Bröndby hat nichts mehr zu verlieren und wird alles auf eine Karte setzen´, sagte Vorstandschef Heribert Bruchhagen, der sich im Fall der Qualifikation für die Gruppenphase über Mehreinnahmen von 2,5 Millionen Euro freuen darf. Bruchhagen erwartet `im hohen Maße aggressive Dänen´, bei denen schon im Hinspiel Henrik Kildentoft und Mark Howard vom Platz gestellt worden waren.

RevierSport Fussballbörse

Testspielgegner gesucht
Spieler sucht Verein
Testspielgegner gesucht
Verein sucht Spieler
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Trainer sucht Verein
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

RWE: Was macht eigentlich... Ali Bilgin?

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.